Ein unvergesslicher Skitag 2019

An diesem sonnigen Tag nahmen sich die Lehrer, Schüler und Schülerinnen von der Oberstufe aus Pontresina Zeit, ein neues Skiabenteuer zu erleben. Deshalb starteten wir schon früh, um 8.18 Uhr mussten wir nämlich den Bus erreichen. Um acht Uhr machte ich mich deshalb für einen langen Tag auf der Piste  bereit und ich packte im Keller meine schweren Skis und stampfte los. Der Bus fuhr bis Silvaplauna und ab Surlej nahmen wir die Seilbahn, die uns zur Mittelstation Murtèl brachte. Und hier, auf diesem herrlichen Berg, bildeten wir zuerst mal die Gruppen.

Wir fingen mit einer ruhigen Abfahrt an, aber dann wollten wir mehr. Wir wollten in den Tiefschnee tauchen, umfallen, uns im Schnee vergraben, damit wir sofort mehr Spass haben konnten und ich habe gelacht wie blöd. Wir wiederholten das etliche Male, aber dann carvten wir auch immer wieder auf den einsamen Pisten, weil nicht alle so mutig waren, im Tiefschnee etwas mehr zu riskieren. Ich schmunzelte über diese öden Fragen: ,,Werde ich fallen? Hat es hier Steine?’’ ,oder: ,,Werde ich mir weh tun?’’ Aber diese Fragen verschwanden im Laufe der Zeit, bei allen wuchs das Selbstvertrauen und wir probierten immer mehr aus. Daher blieb es immer sehr amüsant und lustig und deshalb verging auch die Zeit wie im Flug.

Viele riefen schon: ,,Hunger! Ich habe Hunger!’’ Es war jetzt nach 11.00 Uhr. Daher steuerten wir die Pisten nach Furtschellas an, in der Chüdera würden wir dann essen. Als ich das Restaurant betrat, nahm ich sofort einen leckeren Geruch wahr. Das Wasser lief mir im Mund zusammen. Mein Magen war sofort bereit für diese grosse Portion Chicken Nuggets mit knusprigen Pommes. Ich stellte mich in die Schlange und holte mir mein Menü. ,,Mmmh!’’, dachte ich mir, als ich mit Heisshunger den Ketchupbeutel öffnete. Wir genossen das Essen und hatten es lustig.
Nachdem wir den Bauch gefüllt hatten, mussten wir noch auf die Lehrer warten, weil sie sich wie immer noch einen Kaffee gönnten. Als Lehrer und Schüler bereit waren, schnallten wir unsere Ski und nahmen die Sesselbahn. Schlussendlich nahmen wir noch ein paar Mal die gleiche Sesselbahn, aber danach würde unser Tag bald zu Ende gehen. Als Letztes nahmen wir die Seilbahn Richtung Corviglia, fuhren zweimal Snowpark Richtung Marguns, dann hinab nach Celerina, wo wir schon bald den Bus nach Hause nahmen.

Und so ging unser Tag zu Ende! Es war ein supertoller und unvergesslicher Safari-Skitag! …und ich freue mich schon auf den nächsten Skitag in der 2. Sek.! Aber jetzt schmilzt leider der Schnee weg. Cristiana, 1. Sek.