Pro Junior Sammlung 2020

Pro Junior Sammlung 2020

"Danke vielmals. Liebe Grüsse ***" 

An diesem Morgen, als wir die Aufgabe von Herrn Tschumper bekommen hatten, war ich nicht so motiviert, aber ich war froh , dass ich eine gute Gruppe hatte: Samira, Aline, Sina und ich!

Also gingen wir am Mittwoch los, um die Bestellcouverts zu verteilen. Zuerst gingen wir zu den Leuten, die wir kannten. Die erkundigten sich, was das sei und was wir ihnen vorschlagen würden. Doch manche wussten sofort was Pro Junior ist. Die meisten freuten sich und nahmen ein Couvert. Aber es gab auch die unfreundlichen Leute, die machten auf und sagten bloss:"Pro Junior? Nein!", und dann machten wir halt enttäuscht einen Abgang. Einmal läuteten Samira und ich bei einer alten Frau. Sie machte die Tür einen Spalt auf, sah kurz auf das Couvert, sagte schroff:"Nein!", und machte die Tür wieder zu. So ist halt das harte Sammlerleben - aber schlussendlich hatte es doch mehr Spass gemacht, als ich dacht hatte. Wir schafften es mit Ausdauer, viele Bestellcouverts zu verteilen. Ich war stolz auf uns.

Dann kam aber erst das Mühsame: warten, vertröstet werden, warten und warten.... Fast jeden Tag sind wir einsammeln gegangen. Bei der ersten Bestellung hatten wir schon viel Geld zusammen. Wir waren eine von den besten Gruppen und wir wollten unbedingt die Belohnung gewinnen! Dazu haben wir zusätzlich unsere letzten Couverts in die Briefkästen geworfen. Ich machte nochmals eine Runde,(dort vo wir in die Briefkästen geworfen haben), und dort war das Couvert mit einer Nachricht:"Danke vielmals. Liebe Grüsse ***".  Bei der zweiten und dritten Bestellung hatten wir leider nur zwei zusätzliche Couverts. Als wir das Ergebnis bekommen haben, waren wir auf dem dritten Platz! Das war gar nicht so schlecht. Ich bin sehr, sehr, sehr stolz auf uns!  Anna, 1. Sek.