Bildergalerie | Gallaria da purtrets Di da rampcher 2012

Der Klettertag

Am 19. Juni fuhr die halbe Oberstufe mit dem Velo nach Morteratsch zum Klettergarten. Um 8:45 mussten wir beim Seiler sein. Dort hat uns Herr Feuerstein die Kletterausrüstung gegeben. Was wird uns damit heute wohl erwarten? Beim Klettergarten haben Herr Conrad, Herr Roffler und der Vater von Herr Roffler auf uns gewartet. Sie hatten bereits alle Routen mit Seilen vorbereitet. 


Zuerst mussten wir natürlich die Knoten lernen die man braucht. Nach dieser Aktion wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Zwei Mädchen- und zwei Knabengruppen. Unsere Gruppe lernte zuerst das Abseilen am Felsen. Valeria W. war die Mutigste und liess sich als Erste von Herr Roffler abseilen. Es war ein komisches Gefühl. Bei der zweiten Übung kletterten wir eine schwere Route hinauf und durften uns nachher gegenseitig abseilen. Das war cool!

Die Zeit war so schnell vergangen und wir durften Mittagspause machen. Die meisten Mädchen lagen in der Sonne und genossen es. Noemi, Sina, Hanna und ich kletterten zum Gletscherfluss hinunter, um die Flaschen aufzufüllen. Da hatten wir die Idee, ein Flaschenrennen mit Pet Flaschen zu machen. Doch Hanna war zu ungeschickt und platschte mit den Schuhen aus Versehen ins Wasser.

Nach einer Stunde ging es wieder weiter. Dieses Mal waren wir bei Herrn Feuerstein. Noemi und ich waren anstatt auf den Felsen auf einen Baum geklettert. Das machte voll Fun. Als der Baum zu fest anfing zu wackeln, schwangen wir uns wieder zurück zum Felsen und kletterten weiter bis oben. Und das war auch schon unsere letzte Route gewesen. Als Abschluss von diesem tollen Tag sind wir alle noch eine feine Glace essen gegangen!

Franca