Feier zum Schuljahresende

Der Abschluss

Am 6. Juli 2018 war die Schule endlich fertig. Nicht, dass es mir nicht gefallen hätte, aber genug ist genug. Die ganze Schule war froh, sechs Wochen Ferien vor sich zu haben. Heute Nachmittag durften wir noch ins Rondo gehen, um etwas vorzusingen. Um 13:45 musste die 9. Klasse noch für ein Gruppenfoto posieren, weil das ihr letztes Schuljahr war an dieser Schule. Um 14:00 Uhr begann die Vorführung im Rondo. Als erstes hatte die erste bis sechste Klasse etwas fürs Publikum gesungen, begleitet von vielen Instrumenten, z.B. Schlagzeug, Klavier, Violine usw. Als sie fertig waren, hatte die HPS für uns ein Theater vorbereitet. Mir hat es mega gut gefallen und ich habe lange applaudiert.

Danach hat uns die erste bis sechste Klasse ein schönes Lied vorgesungen. Weiter gings mit einem Film, den die sechste Klasse gemacht hatte, sie hatten mit ein paar Kindern der Schule Pontresina Interviews gemacht. Jetzt kam die neunte Klasse, um sich zu verabschieden, weil das ihr letztes Jahr an der Schule war. Viele besuchen jetzt die Academia Engiadina oder das Lyceum Alpinum. Die neunte Klasse bestand aus Chris, Flurin, Gafur, Swen, Curdin, Laura, Lara, Mia, Ladina, Sandra, Lara, Fadri, Tomé, Patric, Seraina, Mirijam, Ana, Daniela, und Florin. Danach haben die Schulverantwortlichen ihnen viel Glück für die Zukunft gewünscht. Dann ging es weiter mit dem Abschied einiger Lehrer, mit Neuankömmlingen und mit Jubiläen. Danach hat die Oberstufe mit mir zwei Lieder vorgesungen. Als wir fertig waren, kam das langersehnte Schlusslied. Nach dem Schlusslied konnten wir nach Hause gehen und unsere Ferien geniessen. Greta, 1. Sek.