Curlingturnier der Oberstufe Pontresina

Es war ein trüber Mittwochmorgen, am Himmel hingen Wolken und es gab nur wenig Hoffnung, dass dies noch ein sonniger Tag werden könnte. Um 7.00 Uhr blickte die ganze Schule skeptisch auf ihr Handy oder Smartphone und hoffte, ja kein SMS von irgendjemandem zu bekommen. Die Wettervorhersage sah gut aus und es sollte noch besser werden. Etwa eine Viertelstunde vor der Besammlung bei der Sportanlage klarte dann der Himmel auf und die Sonne liess ihre ersten Strahlen über dem Dorf blicken.

Als dann alle Schüler der Oberstufe Pontresina sich beim Sportpavllion eingefunden hatten,wurden sie noch kurz über den Spielmodus informiert. Alle Mannschaften begaben sich darauf zu ihren Ringen und begannen zu spielen. Mit fröhlichen Gemütern liessen  die Spieler die Steine über das frisch präparierte Eis gleiten. Unter den Schülern war alles vertreten, von den grössten Anfängern über Gelegenheitsspieler bis zu den aktiven Clubcurlern. Doch Hauptsache alle hatten Spass.

Ein Spiel besteht aus zwei Ends und jeder Spieler darf oder muss zwei Steine in den Ring befördern. Nach jedem End gibt es eine kleine Pause, in der man sich mit feinem Früchtetee und ein paar Keksen erfrischen kann.

Es war ein traumhaftschöner Tag, die Sonne glitzerte über das Eis und beschien die Spieler mit ihren warmen Sonnenstrahlen. Alle freute sich über den schönen Tag, und das nicht nur wegen der Tatsache, dass man am Nachmittag frei hat J. Am Ende des Morgens gab es dann auch noch die Preisverteilung, und es freuten sich nicht nur die Ersten über den Sieg , denn auch die auf den hinteren Plätzen, freuten sich über das Turnier. Thierry, 1. Sek.