Sportnachmittag auf dem Eis

Schlittschuhlaufen mit meinen Sportsfreunden

Am Dienstag, dem 26. Januar, war die Oberstufe Pontresina Schlittschuhlaufen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Mit uns waren die Lehrer Janik Schäfli und Benno Conrad. Manche Schüler durften Langlaufen gehen. Aber warum die Lehrer so entschieden haben, dass die Schülerinnen, die keine Langlaufausrüstung haben, Schlittschuhfahren gehen müssen und die, die eine Ausrüstung hatten langlaufen durften, weiss ich leider nicht. Darum kann ich leider nicht berichten, was  alles Lustiges beim Langlaufen passiert ist. Auf jeden Fall hatten sie Spass. Beim Langlaufen waren die Lehrer Chris Tschumper und Markus Keller.

Ein paar Schülerinnen auf dem Eisplatz waren jedenfalls gelangweilt, aber das sind sie auch, wenn wir Schule haben. So wie ich, hatten viele Spass daran, draussen zu sein und sich bewegen zu können und relaxt mit ihren Freundinnen quatschen zu können. Ein paar Jungs spielten Hockey. Ein Team waren ich, Fadri, Enea und Mik. Die andere Gruppe war Sar Schäfli, Ivan, Paulo, Ivo und Eric. Ich gab alles, stürmte, verteidigte und zum Glück stiess Colin später auch dazu. Ich habe voll Power Hockey gespielt. Fadri Mittner hat mir gute Pässe gegeben, die ich manchmal verfehlt habe, aber es ist halt so. Die Gruppe von Janik Schäfli gewann 6 zu 3.

Die Mädchen aus der Oberstufe amüsierten sich auf den Tierfiguren für Kleinkinder. Sie drehten Runden um das Eishockeyfeld und bildeten einen Zug. Sie versuchten zu schieben, es war aber leider oft nicht einfach. Aber sie lachten und johlten, die Stimmung war perfekt. Ich musste lachen, weil danach alle anderen Mädchen das gleiche machten. Ein paar Schüler waren traurig und wussten nicht, was sie anfangen sollen. Warum sie traurig waren? ... gute Frage. Das war mein Text über Schlittschuhlaufen. David, 1. Sek.