Vor den Weihnachtsferien

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier begannen am Dienstagnachmittag. Wir hatten alle ein Wichtelgeschenk mitgenommen. Die 3. Sek. hatte einen Tisch für die Wichtelgeschenke vorbereitet. Als alle da waren, wurde einer nach dem anderen aufgefordert unser Wichtelgeschenk zu öffnen. Ich war ja sehr gespannt, welches für mich ist. Ich hatte ein Geschenk für Anaïs vorbereitet, eine feine Pralinenschachtel, in goldenes Sternenpapier mit einer dicken blauen Schleife eingepackt. Ich hoffte, dass sie Freude daran hat. Wir durften erraten, wer uns das wohl geschenkt hatte. Eine lustige Teetasse hielt ich in den Händen, fand aber nicht heraus, dass es von Mik war. Ich bedankte mich für das ulkige Geschenk. Als alle ihre Geschenke geöffnet hatten, wurden wir in zwei Gruppe geteilt. Die 1. Sek. war zuerst in Sar Bennos Schulzimmer, das hübsch weihnachtlich geschmückt worden war. Weihnachtsmusik und viele Kerzen verbreiteten eine schöne Stimmung. Dort hatte es auch viele Köstlichkeiten, wie Guetzli, Kuchen, Mandarinen und Getränke. Dort hörten wir Schwarz-Geschichten und spielten eine Runde Werwolf. Ich war bei den Gewinnern und fand alles sehr amüsant. Nach einer Lektion wechselten wir das Schulzimmer. Bei Sar Chris  spielten wir ein Disney Kahoot und assen dabei vergnügt grosse, süsse Kuchenstücke. 

Der Höhepunkt war aber das Spiel, wo wir Wörter erraten mussten. Alle waren mit Eifer dabei – nur die Zeit ging so schnell vorbei. Aber schliesslich warteten ja die Weihnachtsferien. Ich war glücklich. 

Schlussendlich räumten wir alle auf. Bevor wir nach Hause gingen, bekamen wir noch ein Geschenk von der Schule. Einige konnten es nicht erwarten und rissen das Geschenk noch in der Garderobe auf. Ich werde meines unter den Weihnachtsbaum legen. Von Ilaria, 1. Sek.