Frühlingswanderung hoch über dem Engadin

Frühlingswanderung

Unsere Frühlingswanderung fand am 20. Juni 2023 statt. Die Route war dieselbe: mit dem Bus von der Postautohaltestelle um 8:15 bis Surlej fahren, die Gondola hoch bis Corvatsch Mittelstation nehmen, bis Hahnensee laufen und dann wieder im Bahnhof von Pontresina ankommen. Wir müssten eine ermüdende 14 km lange Strecke laufen, 400 m hochlaufen und erstaunliche 1350 m nach unten laufen.

Als ich den Panoramablick von der Corvatsch Mittelstation gesehen habe, war ich sehr erstaunt; es war wunderschön. Von dort sind wir etwa 3-4 Km geradeaus gelaufen. Ich war immer mit Filipe und Niclas am Reden. Ich fand diese Strecke am schönsten weil es nicht so anstrengend war und man konnte von dort oben fast bis St. Moritz sehen. Die letzte Strecke vor dem Hahnensee war fast 2 km und wir mussten rund 100 m nach unten steigen.

Beim Hahnensee angekommen, haben wir unsere Picknicks gegessen und dort viel miteinander geredet. Ein paar von uns, wie z. B. s. Niclas, Cédric und Andri, waren im See schwimmen, trotz des eiskalten Wassers. Ich fand das sehr mutig von ihnen, weil viele von uns warnten, dass kaltes Wasser ihr grösster Feind sei. Nach ein paar Stunden waren wir wieder am Laufen.

Wir wanderten eine andere gut 2-3 km lange Strecke, während ich, Filipe und Niclas mit Wasser am Spielen waren. Die letzte Strecke war zu 100% die schlimmste. Wir wanderten auf einem Weg von 3 km 300 Höhenmeter hoch und 1250 m wieder nach unten. Aber ich muss auch sagen, dass der Panoramablick von dort oben der schönste der ganzen Wanderung war. Ich konnte Celerina, Pontresina und Samedan auf einmal sehen. Es hat mich wirklich verblüfft. Auf der letzten und schwierigsten Strecke habe ich und Niclas immer "shortcuts" genommen, wo wir zwar ein paar Mal gefallen sind aber ich fand es sehr lustig und es hat uns viel Spass gemacht. Schliesslich kamen wir im Bahnhof an. Überall fand ich diesen Tag wirklich cool und lustig. Tancredi, 2. Sek.